Ihr Schneidermeister
Der Lederschneidermeister für alles

Sehr geehrte Kundschaft, geehrte Freunde und Bekannte,
mit diesen Zeilen möchte ich mich von Ihnen als Schneidermeister verabschieden. Die Zeit rast dahin, die Jahre verfliegen, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2010 und die Zeit der Wende liegt auch schon wieder 20 Jahre zurück und damit auch die Zeit der großen Aufbrüche in eine neue Zeit...
Gerade habe ich meinen 74. Geburtstag hinter mir, die alten Kunden werden immer weniger, zumindest diejenigen, die einen Schneidermeister heute noch brauchen würden. Die Annahmestelle in der Saarstrasse in Zwickau ist schon längere Zeit aufgegeben, da sich selbst dieses nicht mehr gerechnet hat, nicht einmal mehr als Hobby und somit habe ich auch Zuhause in Waldkirchen meinen Schneidertisch umfunktioniert, mache dort jetzt die Werbung für meine anderen Akivitäten. Aus der vergangen Zeit sind noch eine Menge an Erinnerungen geblieben, einige Werkzeuge, diverse Scheren, Nähmaschinen, die alten Bügeleisen, Urkunden und nicht zuvergessen, der Schaukasten. Untätig ist man trotzdem nicht geblieben, dank der Rente und meiner immer noch quirligen Ehefrau Birgit konnte ich in den letzten Jahren meinem Drang nach Holz verstärkt nachgeben, mitgenommen wurde der Name "von Tailleur" - das bedeutet "vom Schneider".
Besuchen Sie mich doch mal und wenn´s im Internet ist (www.von-tailleur.de).

Gottfried Pester

Schneidermeister Gottfried Pester
Waldsiedlung 70, 08485 Lengenfeld/ OT Waldkirchen
Tel: 037606 / 2787, Fax: 037606 / 2788
Internet: www.von-tailleur.de, Mail: info[at]von-tailleur.de